Der Schutz persönlicher Daten hat bei uns oberste Priorität. Wann immer möglich, setzen wir Datenschutz in Form von Datensparsamkeit um und erheben und speichern so wenige Daten wie möglich. Im Folgenden erläutern wir detailliert, welche Daten wir erheben und wer darauf Zugriff hat. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet immer Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich, auch wenn wir höchstmögliche Standards anstreben.
Alle bei der Bestellung eingegebenen Daten werden dem Veranstalter der Veranstaltung zur Abwicklung der Veranstaltung mitgeteilt. Für Informationen zum Datenschutz auf Seiten des Veranstalters kontaktiere bitte den jeweiligen Veranstalter.
Jede Verbindung von deinem Rechner zu pretix und zwischen den Servern von pretix ist durch Verschlüsselung nach aktuellen Standards geschützt.
Beim Kauf eines Tickets setzen wir Cookies ein, um die Funktionalität bequem zu gewährleisten und um sicherzustellen, welcher Warenkorb dir gehört. Wenn du Tickets von mehreren unterschiedlichen Veranstaltern kaufst, verknüpfen wir diese Daten nicht. Wir speichern keine IP-Adressen, Browserdaten, Referer oder andere unnötige Metadaten.
Alle Server von pretix befinden sich in deutschen Rechenzentren und deutsches Datenschutzrecht ist anwendbar.
Das Team von pretix hat technisch Zugriff auf deine Daten, benutzt diesen aber ausschließlich im Falle einer Supportanfrage zur Fehleranalyse.
Wenn du in einer E-Mail, die wir dir zu einer Bestellung senden, erstmalig einen Link anklickst, speichern wir die Information, dass deine E-Mail-Adresse anscheinend funktioniert. Wir speichern sonst nichts über diesen Klick und treffen keine automatischen Entscheidungen auf Basis dieser Information, aber die Information ist für den Veranstalter und unseren Kundenservice nützlich um Problemen auf den Grund zu gehen.
Wenn du einen pretix-Shop über eine Kampagne erreichst, speichern wir über die Cookies bei deiner Bestellung, über welche Kampagne du den Shop erreicht hast, damit der Veranstalter die Effektivität der Kampagne messen kann.
Dieser Veranstalter benutzt einen Tracking-Pixel von Facebook Inc.. Hierdurch wird dein Benutzerverhalten aufgezeichnet, insbesondere wenn du den Ticketshop über eine Facebook-Werbeanzeige erreicht habst. Diese Daten werden benutzt um die Effektivität der Werbeanzeigen zu evaluieren. Die gesammelten Daten sind für den Veranstalter nur anonymisiert einsehbar, werden jedoch von Facebook gespeichert und entsprechend Facebooks Datenschutzbestimmungen verwendet. Facebook setzt zu diesem Zweck Cookies ein.
Dieser Veranstalter verwendet ein Tracking-Element von LinkedIn Inc.. Dieses wird üblicherweise dazu genutzt, Conversions zu messen, Webseiten-Besucher in die Zielgruppe für neue Werbekampagnen aufzunehmen und zusätzliche Infos über die Besucher zu erlangen, die über eine Werbeanzeige auf LinkedIn den Ticketshop erreicht haben. Das LinkedIn Insight Tag erlaubt die Sammlung von Metadaten wie IP-Adressen, Zeitpunkten und Ereignissen wie z.B. Seitenaufrufen. Alle Daten werden verschlüsselt. Der LinkedIn-Cookie ist im Browser des Nutzers gespeichert, bis dieser ihn löscht oder der Cookie abläuft (der Cookie läuft ab, wenn der Tag sechs Monate nicht geladen wurde). Mehr Informationen gibt es auf der LinkedIn Website.
Du kannst hier klicken um das Tracking durch LinkedIn für alle Veranstaltungen unter dieser Domain zu deaktivieren oder das Tracking in deinen LinkedIn-Einstellungen abschalten.
Wenn du dem Tracking durch einen Trackinganbieter widersprichst, speichern wir diese Tatsache ebenfalls in einem Cookie. Dieser Cookie ist in deinem Browser 10 Jahre gültig und erlaubt uns nicht, dich zu identifizieren, da er nur die Tatsache deines Widerspruchs enthält.
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